Ev. Kindergarten Sterntaler

„Ich wünsche dir, dass du dem Himmel nahe bist
und mit der Erde kräftig verbunden,
dass deine Wurzeln Wasser finden
und deine Zweige im Licht sind.“

Jörg Zink

Das Leben ist ein Abenteuer – Herzlich Willkommen!

Bei uns haben 91 Kinder im Alter von 2 bis 6 Jahren Platz zum Spielen, Erzählen und Lernen, Bewegen und Träumen, Lachen und Singen, Matschen und Experimentieren und vieles mehr!
In unserer Einrichtung legen wir Wert auf eine anerkennende Haltung gegenüber Unterschiedlichkeiten. Wir erkennen, dass Menschen unterschiedliche Fähigkeiten, Begabungen und Schwächen haben.
Als evangelische Einrichtung sind wir offen für Familien jeder Religion, Kultur und Sprache.
Wir richten den Blick möglichst individuell auf das einzelne Kind mit seinen Bedürfnissen und seiner Lebenssituation.
Unsere Kindertagesstätte soll ein Ort sein, an dem sich alle Kinder und Eltern angenommen und wohl fühlen und Kindern eine bestmögliche Begleitung, Förderung und Bildung gewährleistet.

Wir leben mit den Kindern in vier pädagogischen Gruppen und beziehen unser wunderschönes Außengelände, mit einer Größe von ca. 4500qm, täglich mit ein. Dort haben wir viele Möglichkeiten die Natur zu erforschen und uns zu bewegen.